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Grip

Professionelle Angebote. In Minuten.

Angebotssoftware für Agenturen

Grip unterstützt deine Agentur mit einem effizienten Angebotsprozess, indem es die Angebotserstellung vereinfacht, überzeugende Inhalte fördert und Teamwork ermöglicht

Eine Agentur, die 10 Angebote pro Monat mit einer Textverarbeitung erstellt, könnte etwa einen Arbeitstag oder knapp 600 Euro zusätzlich pro Monat gewinnen.

Etwa 45 Minuten Zeitersparnis pro Angebot. Bei zehn Angeboten pro Monat ergibt dies 7,5 Stunden. Du gewinnst nahezu einen ganzen Arbeitstag oder etwa 570 Euro pro Monat (bei einem durchschnittlichen Stundensatz von 76 EUR).

Wie genau spart Grip Zeit?

Clevere Bausteine statt Text-Schnipsel-Suche

In Grip lassen sich Textbausteine, Preisbausteine und ganze Angebote mit einem Klick als Vorlage abspeichern. Und ebenso leicht wiederverwenden. Das erspart die Suche nach dem richtigen Text in zahlreichen Dateien, die womöglich über diverse Computer, Laufwerke und Postfächer verteilt sind.

Zeitersparnis: 15 Minuten pro Angebot

Sich selbst anpassende Texte

Das clevere Vorlagen-Management von Grip enthält auch ein unkompliziertes Variablensystem. Variablen fügen Kunden- und Projektdaten automatisch in den Angebotstext ein. Dein Team spart sich das fehleranfällige Suchen und Ersetzen von Kundennamen und anderen Projektspezifika sowie das mühsame Anpassen der Texte.

Zeitersparnis: 15 Minuten pro Angebot

Alles im Griff, alles zentral: Fehlentwicklungen vermeiden

Du hast alle offenen und erledigten Angebote deiner Agentur im Blick und den gesamten Prozess unter Kontrolle. Ganze Angebotsdokumente sowie einzelne Preispositionen lassen sich mit internen Notizen versehen. Preispositionen können zusätzlich ein internes Budget für die Umsetzung enthalten. All das ist nur einen Klick entfernt. Ganz ohne Zusatzdokumente.

Zeitersparnis: 5 Minuten pro Angebot

Für Euch gemacht

Anders als die Angebotsmodule von Rechnungssoftware hilft dir Grip dabei, einen überzeugenden Angebotstext zusammenzustellen. Es bietet ausreichend Platz für die Darstellung von Ausgangssituation, Lösungsvorschlag, Vorgehensweisen, Leistungen, Preisen, Terminplan und Projektablauf, Glossar, Referenzen, Bedingungen etc. inklusive Bilder und Tabellen. Diverse Möglichkeiten der Individualisierung heben deine Angebote auch optisch aus der Menge.

Zeitersparnis: 10 Minuten pro Angebot

Insgesamt

Zeitersparnis: 45 Minuten pro Angebot

 

Bonus: Online-Versand

Erfahre, wann und wie oft der Kunde das Angebot öffnet

Wie oft hast du dich schon gefragt, wie ernsthaft sich der Kunde für dein Angebot interessiert?

Grip-angebot-ablauf-beispielMit Grip kannst du Angebote online verschicken, d.h. der Kunde erhält einen Link auf eine individuelle Landingpage, auf der er das Angebot einsehen kann. Auf der Landingpage kann der Kunde das Angebot übrigens auch annehmen, ablehnen und kommentieren. Das spart deiner Agentur noch mehr Zeit.

Grip informiert dich, wenn der Kunde das Angebot erstmalig öffnet und wenn der Kunde das Angebot bspw. online annimmt. Außerdem zeigt dir Grip die gesamte Entwicklung des Angebotsvorgangs im Überblick.

Alles im Griff: im Grip-Dashboard hast du die komplette Angebots-Pipeline deiner Agentur im Blick.

Sonst noch was?

Weitere Funktionen

  • Anpassbares Design
  • Briefpapier
  • Angebote im PDF verschicken
  • Automatisches Auftragsformular inkl. optionaler Leistungen zum Ankreuzen
  • Auf Wunsch: Angebote online als Link auf Landingpage versenden
  • International: Angebote auf deutsch und englisch sowie in den Währungen EUR, CHF, GBP, USD
  • Kunden als vCard (vcf) exportieren
  • Hosting bei einem deutschen Provider im Datadock (Straßburg)
  • Starke SSL-Verschlüsselung auf Bank-Niveau

Detaillierte Übersicht der Features