
Eine Agentur, die 10 Angebote pro Monat mit einer Textverarbeitung erstellt, könnte etwa einen Arbeitstag oder knapp 600 Euro zusätzlich pro Monat gewinnen.
Etwa 45 Minuten Zeitersparnis pro Angebot. Bei zehn Angeboten pro Monat ergibt dies 7,5 Stunden. Du gewinnst nahezu einen ganzen Arbeitstag oder etwa 570 Euro pro Monat (bei einem durchschnittlichen Stundensatz von 76 EUR).
Wie genau spart Grip Zeit?
Clevere Bausteine statt Text-Schnipsel-Suche
In Grip lassen sich Textbausteine, Preisbausteine und ganze Angebote mit einem Klick als Vorlage abspeichern. Und ebenso leicht wiederverwenden. Das erspart die Suche nach dem richtigen Text in zahlreichen Dateien, die womöglich über diverse Computer, Laufwerke und Postfächer verteilt sind.
Zeitersparnis: 15 Minuten pro Angebot
Sich selbst anpassende Texte
Das clevere Vorlagen-Management von Grip enthält auch ein unkompliziertes Variablensystem. Variablen fügen Kunden- und Projektdaten automatisch in den Angebotstext ein. Dein Team spart sich das fehleranfällige Suchen und Ersetzen von Kundennamen und anderen Projektspezifika sowie das mühsame Anpassen der Texte.
Zeitersparnis: 15 Minuten pro Angebot
Alles im Griff, alles zentral: Fehlentwicklungen vermeiden
Du hast alle offenen und erledigten Angebote deiner Agentur im Blick und den gesamten Prozess unter Kontrolle. Ganze Angebotsdokumente sowie einzelne Preispositionen lassen sich mit internen Notizen versehen. Preispositionen können zusätzlich ein internes Budget für die Umsetzung enthalten. All das ist nur einen Klick entfernt. Ganz ohne Zusatzdokumente.
Zeitersparnis: 5 Minuten pro Angebot
Für Euch gemacht
Anders als die Angebotsmodule von Rechnungssoftware hilft dir Grip dabei, einen überzeugenden Angebotstext zusammenzustellen. Es bietet ausreichend Platz für die Darstellung von Ausgangssituation, Lösungsvorschlag, Vorgehensweisen, Leistungen, Preisen, Terminplan und Projektablauf, Glossar, Referenzen, Bedingungen etc. inklusive Bilder und Tabellen. Diverse Möglichkeiten der Individualisierung heben deine Angebote auch optisch aus der Menge.
Zeitersparnis: 10 Minuten pro Angebot
Insgesamt
Zeitersparnis: 45 Minuten pro Angebot
Jetzt kostenlos starten
Bonus: Online-Versand
Erfahre, wann und wie oft der Kunde das Angebot öffnet
Wie oft hast du dich schon gefragt, wie ernsthaft sich der Kunde für dein Angebot interessiert?
Mit Grip kannst du Angebote online verschicken, d.h. der Kunde erhält einen Link auf eine individuelle Landingpage, auf der er das Angebot einsehen kann. Auf der Landingpage kann der Kunde das Angebot übrigens auch annehmen, ablehnen und kommentieren. Das spart deiner Agentur noch mehr Zeit.
Grip informiert dich, wenn der Kunde das Angebot erstmalig öffnet und wenn der Kunde das Angebot bspw. online annimmt. Außerdem zeigt dir Grip die gesamte Entwicklung des Angebotsvorgangs im Überblick.
Alles im Griff: im Grip-Dashboard hast du die komplette Angebots-Pipeline deiner Agentur im Blick.
Sonst noch was?
Weitere Funktionen
- Anpassbares Design
- Briefpapier
- Angebote im PDF verschicken
- Automatisches Auftragsformular inkl. optionaler Leistungen zum Ankreuzen
- Auf Wunsch: Angebote online als Link auf Landingpage versenden
- International: Angebote auf deutsch und englisch sowie in den Währungen EUR, CHF, GBP, USD
- Kunden als vCard (vcf) exportieren
- Hosting bei einem deutschen Provider im Datadock (Straßburg)
- Starke SSL-Verschlüsselung auf Bank-Niveau