Software fürs verteilte Arbeiten

Wir sitzen im Homeoffice. Covid-19 hat uns fest im Griff und ein Ende der Ausgangsbeschränkungen ist nicht in Sicht. Vermutlich werden wir noch viele Wochen mit spürbaren Einschränkungen zurecht kommen müssen.

Homeoffice

Viele von uns haben schon lange vor dem Corona-Shutdown verteilt gearbeitet. Einige bezeichnen sich als digitale Nomaden. Dennoch gibt es auch viele, die lokal oder regional aktiv sind und Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner persönlich treffen. Bis vor Kurzem jedenfalls.

Der Übergang zu mehr verteiltem Arbeiten ist eine große Chance für unsere Gesellschaft, sowie für unsere Unternehmen. Aber zunächst ist es auch eine Herausforderung.

Um dir bei der Wahl der Software fürs verteilte Arbeiten zu helfen, haben wir eine Liste von Applikationen für verschiedene Anwendungsfälle zusammen gestellt:

Fehlt ein Werkzeug, das dir gute Dienste leistet bei der Arbeit auf Distanz? Wir freuen uns über Tipps per E-Mail oder hier in den Kommentaren. Die E-Mail-Adresse findest du am Ende der Liste.

Till

Till Otto ist der Gründer von Grip und seit über 10 Jahren als Softwareentwickler und Berater selbständig.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.