Mit „Danke sagen“ meinen wir Handlungen, die über Worte hinaus gehen. Es geht hier um spaßige, sympathische, immer aber unvergessliche Wege, um eine loyale Kundenbasis aufzubauen. Wir zeigen unsere Dankbarkeit und Wertschätzung; und das relevant, aufrichtig und personalisiert. Nutze eine oder mehrere der folgenden Ideen, um dich zu bedanken. Weiterlesen
7 psychologische Trigger, die Kunden zum Kaufen bewegen
Jeder von uns möchte wohl wissen, wie man an mehr Kunden kommt. Wie Kunden so positiv beeinflusst werden, dass sie es kaum erwarten können, unsere Produkte und Dienstleistungen zu kaufen. Dabei geht es nicht um Manipulation oder Hypnose: Der Schlüssel zum Erfolg in jedem Business ist ein Verständnis der Kunden-Psychologie. Alle Menschen haben mentale Trigger. Schlüsselreize, die Aktionen auslösen. Um nun diese Handlungen zu beeinflussen, musst du wissen, was die Trigger sind und wie du sie in deine Marketing-Botschaft nutzen kannst. Weiterlesen
Routinen im Business: Wie du dir selbst gute Gewohnheiten antrainierst
Wir alle haben unsere Eigenarten und Routinen. Gewohnheiten, die wir ohne groß nachzudenken ausführen. Dabei gibt es positive, wie etwa die tägliche Pflege, aber auch negative, wie etwa der Blick auf das Handy, der zu oft erfolgt. Diese „Macht der Gewohnheit“ lässt sich steuern. Dazu ist ein tägliches Training nötig, um schlechte Angewohnheiten abzuschütteln und gute Eigenschaften aufzubauen. Empfehlungen für den Alltag. Weiterlesen
Kundenbeziehungen stärken: So verbesserst du Service und Kommunikation
Kundenbeziehungen sind ein laufender Prozess, der stetig optimiert werden sollte. Die Erfahrung der Kunden mit deinem Unternehmen muss positiv sein – und das absolut: vom ersten Kontakt, bis hin zum Abschluss, über alle Erinnerungen an dein Unternehmen bis hin zum nächsten Auftrag, über viele Jahre. Wir geben Tipps für einen flüssigen Service und einer optimierten Kommunikation. Weiterlesen
KPIs für Social Media, Web und SEO: Leistungsmerkmale definieren und stetig analysieren
Den Begriff Key Performance Indicator (KPI) kennt jeder BWL-Student. Es geht um Kennzahlen die deutlich machen, ob ein Fortschritt zu sehen ist oder ein Ziel erreicht wurde. Legst du einfach so los, so kannst du zwar nach Bauchgefühl sagen, ob du auf einem guten Weg bist, die KPIs machen das aber für alle sichtbar. Übrigens auch für spätere Vergleiche: was ist, was war. In diesem Beitrag sammeln wir die wichtigsten KPIs für Social Media, SEO und Web allgemein. Weiterlesen
Social Media-Strategie in 7 Schritten: Killer-Tipps für deinen taktischen Plan
Jeder deiner Schritte in den sozialen Netzen sollte einem Plan folgen. Einer Zielsetzung, die den größeren Absichten deines Unternehmens entspricht. Wir setzen damit Parameter, um Ergebnisse messbar zu gestalten. Statt also einfach loszustürmen, definierst du zuvor eine Strategie. Hier geht es in 7 hilfreichen Schritten zu deiner eigenen Social Media-Planung. Weiterlesen
Geldeintreiber: Was tun, wenn der Kunde nicht zahlt?
Die Arbeit ist erledigt und die Rechnung wurde geschrieben: jetzt geht es mit Freude an das nächste Projekt. Doch nach Ablauf der Zahlungsfrist wirst du langsam nervös: normalerweise hätte der Kunde die Rechnung schon begleichen sollen. Und so vergehen noch ein, zwei Tage, bis du zum Handeln gezwungen wirst. Schließlich müssen wir alle von etwas leben. Was tun, wenn der Kunde nicht zahlt? Eine optimale Abfolge im Umgang mit Schuldnern liest du hier. Weiterlesen
Zeiterfassung mite von Grip aus nutzen
In der Projektarbeit ist das Erfassen von Arbeitszeiten unerlässlich—sei es zur direkten Abrechnung oder für das interne Projekt-Controlling. Aus diesem Grund freue ich mich sehr über das folgende neue Feature: Wir haben Grip mit der Zeiterfassung mite verbunden. Damit kannst du aus Grip heraus mit mite super-einfach Arbeitszeiten erfassen. Weiterlesen